Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

VHS-Vortrag: Marokko

16. März um 20:00

Die­t­er Dieudon­ne wird uns mit­neh­men auf eine Rei­se nach Marok­ko – durch die Wüs­te über den hohen Atlas nach Mar­ra­ke­sch, am Frei­tag, 16. März um 20.00 Uhr im Bür­ger­haus Gal­len­wei­ler. Zunächst  geht es durch wüs­ten­ar­ti­ge Gebirgs­land­schaf­ten und grü­ne Fluss-Oasen zu abge­le­ge­nen Ber­ber­sied­lun­gen. Bur­g­ähn­li­che Kas­bahs erwar­ten den Rei­sen­den in der Gegend um die Oasen Tata, Zago­ra und Ouar­za­z­a­te. Die Bestei­gung des Dje­bel Toubkal im Hohen Atlas – mit 4.167 Metern der höchs­te Berg Nord­afri­kas – bil­det den buch­stäb­li­chen Höhe­punkt der Rei­se. Von dort ist es nicht mehr weit bis Mar­ra­ke­sch, der pul­sie­ren­den Metro­po­le mit dem größ­ten Basar Afri­kas. Hier ent­fal­tet der Ori­ent noch ein­mal sei­ne gan­ze Pracht.

Der Bür­ger­ver­ein Gal­len­wei­ler bewir­tet ab 19:00 Uhr mit einem marok­ka­ni­schen Gericht.

 

Details 

Datum: 
16. März 
Zeit: 
20:00

Veranstaltungsort 

Bür­ger­haus Gal­len­wei­ler