Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

Lesung: “Adieu kleiner Prinz”

8. September um 11:00

Der Bür­ger­ver­ein Gal­len­wei­ler lädt ein zu einer Lesung mit dem Titel: „Adieu klei­ner Prinz“, zum 75. Todes­tag des fran­zö­si­schen Schrift­stel­lers und Pilo­ten Antoi­ne de Saint-Exupéry, am Sonn­tag, 08. Sep­tem­ber um 11:00 Uhr im Bür­ger­haus Gal­len­wei­ler.  Bri­git­te Berger-Pellier und Sieg­fried Kunz wer­den aus dem Leben und den Wer­ken die­ses bekann­ten Schrift­stel­lers  vor­le­sen.

Am 31. Juli 1944 ver­schwand der Pilot Antoi­ne de Saint-Exupéry spur­los vom Him­mel. Sein Tod wur­de nie geklärt oder bestä­tigt, sein Flug­zeug bis heu­te nicht gefun­den. Sein Ver­schwin­den war und ist mys­te­riös. Damit ist sein Schick­sal dem des „klei­nen Prin­zen“ sehr ähn­li­ch, sei­ne Per­son ist aufs engs­te mit sei­ner poe­ti­schen Gestalt des klei­nen Prin­zen ver­bun­den. Gemein­sam haben sie bei­de die Suche nach Men­schen und Mensch­lich­keit.

Bewir­tung durch den Bür­ger­ver­ein Gal­len­wei­ler

 

Details 

Datum: 
8. Sep­tem­ber
Zeit: 
11:00

Veranstalter

Bür­ger­ver­ein Gal­len­wei­ler

Veranstaltungsort 

Bür­ger­haus Gal­len­wei­ler