Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits statt­ge­fun­den.

Frühlingsfest mit Dorfflohmarkt in Gallenweiler

7. April um 11:0017:00

Am Sonn­tag, 07. April von 11 bis 17 Uhr fin­det der 20. Dorf­floh­markt in Gal­len­wei­ler statt, zum sieb­ten Mal in Ver­bin­dung mit einem Früh­lings­fest der Gal­len­wei­ler Ver­ei­ne (Bür­ger­ver­ein – Kin­der­club und Tuko­le­re Wamu).  Und die Orga­ni­sa­to­ren haben sich wie­der eini­ges ein­fal­len las­sen, damit es ein schö­nes Fest wird.

Die Haupt­ver­ant­wor­tung der Pla­nung und Orga­ni­sa­ti­on liegt, wie schon im letz­ten Jahr,  bei dem Ver­ein Tuko­le­re Wamu. Für das kul­tu­rel­le Pro­gramm wur­den wie­der ver­schie­de­ne Musik- bzw. Tanz­grup­pen ange­fragt, eben­so ein Jugend­chor, eine Tai Chi-Gruppe und jun­ge Stra­ßen­mu­si­ker, die im gan­zen Dorf unter­wegs sein wer­den. Im Bür­ger­haus ist eine klei­ne Aus­stel­lung mit Bil­dern zu sehen. Außer­dem gibt es dort einen Bücher­floh­markt und der Ver­ein Tuko­le­re Wamu zeigt Kurz­fil­me über Afri­ka im Gym­nas­tik­raum des Bür­ger­hau­ses. Für die Kin­der ist der Gar­ten des Kin­der­clubs geöff­net, so dass sie sich dort auf­hal­ten und spie­len kön­nen. Bewir­tet wird im und am Bür­ger­haus. Es gibt Flammkuchen-Spezialitäten vom „Holz­öfe­le“, sowie Kaf­fee und Kuchen im Afri­ka­ca­fé im Bür­ger­haus. Der Erlös des Fes­tes kommt den viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben des Kin­der­clubs Gal­len­wei­ler und einem Pro­jekt von Tuko­le­re Wamu im Ost­kon­go zugu­te. Das Fest fin­det bei jedem Wet­ter statt.

Details 

Datum: 
7. April 
Zeit: 
11:00 – 17:00

Veranstalter

Bür­ger­ver­ein Gal­len­wei­ler und Kin­der­club und Tuko­le­re Wamu 

Veranstaltungsort 

Gal­len­wei­ler