Chilbifest & -markt

Jedes Jahr fei­ert Hei­ters­heim Ende August den Namens­tag des Kir­chen­pa­trons St. Bar­tho­lo­mäus, das Patro­zi­ni­ums­fest der katho­li­schen Pfarr­ge­mein­de. Die kir­chen­li­chen Fei­er­lich­kei­ten begin­nen immer sonn­tags mit einem Got­tes­dienst und anschlie­ßen­der Pro­zes­si­on.

Der welt­li­che Teil der Fei­er­lich­kei­ten beginnt am Sams­tag mit der Chil­bi­fest­ver­an­stal­tung der Ver­eins­ge­mein­schaft mit Musik und Tanz auf dem Lin­den­platz. Dort geht es auch am Sonn­tag mit musi­ka­li­scher Unter­hal­tung und Kuli­na­ri­schem der Hei­ters­hei­mer Gas­tro­no­mie und den Ver­ei­nen wei­ter.

Ein Höhe­punkt ist der Chil­bi­markt am Mon­tag. Händ­ler aus nah und fern prei­sen ihre Waren an und in den Hei­ters­hei­mer Gast­häu­ser wer­den regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten ange­bo­ten.