Bürgermeister

Bürgermeister Christoph Zachow

 

Chris­to­ph Zachow, Jahr­gang 1982, gebür­tig aus Brei­sach, wur­de am 16. Febru­ar 2020 im 2. Wahl­gang zum neu­en Bür­ger­meis­ter von Hei­ters­heim gewählt. Er hat sein Amt am 16.03.2020 ange­tre­ten.
Nach Abitur und Wehr­dienst hat er von 2003 – 2007 ein Stu­di­um für den geho­be­nen Ver­wal­tungs­dienst an der Hoch­schu­le für öffent­li­che Ver­wal­tung in Kehl absol­viert und erfolg­reich als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abge­schlos­sen. Nach sei­ner ers­ten beruf­li­chen Sta­ti­on beim Bau­amt der Stadt Bad Kro­zin­gen war er von 2008 – 2016 als Haupt- und Rech­nungs­amts­lei­ter bei der Gemein­de Boll­sch­weil tätig. Von 2016 bis zu sei­nem Amts­an­tritt führ­te er dann beim Land­rats­amt Breisgau-Hochschwarzwald in Frei­burg den Eigen­be­trieb Abfall­wirt­schaft als kauf­män­ni­scher Lei­ter.
Auch ehren­amt­li­ch ist Chris­to­ph Zachow enga­giert, ins­be­son­de­re im Feu­er­wehr­we­sen. So ist er in sei­ner Hei­mat­stadt Brei­sach akti­ver Feu­er­wehr­mann und Füh­rungs­kraft sowie seit 2016 Vor­sit­zen­der des Kreis­feu­er­wehr­ver­ban­des Breisgau-Hochschwarzwald. Dar­über hin­aus ist er Kreis­vor­sit­zen­der des Berufs­ver­ban­des der Ver­wal­tungs­be­am­ten (VdV).

 

 


Kon­takt

E-Mail: buergermeister@heitersheim.de