Glasfaserausbau in Heitersheim

Mitteilung der UGG:

Lie­be Bür­ge­rin­nen und Bürger,

seit eini­ger Zeit ruhen die Bau­ar­bei­ten für den Aus­bau des Glas­fa­ser­net­zes in Heitersheim
– dafür möch­ten wir uns bei Ihnen ent­schul­di­gen. Die durch UGG mit dem Ausbau
beauf­trag­te Tief­bau­fir­ma Ezen­tis ist – für UGG zu kei­ner Zeit abseh­bar – in finanzielle
Schwie­rig­kei­ten gera­ten und muss­te mitt­ler­wei­le Insol­venz anmel­den. Des­halb hat Ezentis
die Bau­tä­tig­keit noch vor Fer­tig­stel­lung des Glas­fa­ser­net­zes in Ihrer Gemein­de eingestellt.
Wir freu­en uns, Ihnen mit­tei­len zu kön­nen, dass wir mitt­ler­wei­le eine ande­re Tiefbaufirma
mit der Fer­tig­stel­lung der Arbei­ten beauf­tra­gen konn­ten. Die Fir­ma Insy­te wird noch bis
Weih­nach­ten alle kri­ti­schen Arbei­ten in Hei­ters­heim vor­neh­men. Dies betrifft maßgeblich
die Sicher­stel­lung der Win­ter­fes­tig­keit sämt­li­cher Ober­flä­chen sowie die grundständige
Gewähr­leis­tung der Ver­kehrs­si­cher­heit. Wir bedau­ern, dass die­se nicht durch Ezen­tis selbst
kor­rekt vor­ge­nom­men wor­den sind.

Etwa­ige Anlie­gen und Beschwer­den Ihrer­seits wer­den – sofern vor­han­den – zu Beginn des
neu­en Jah­res zügig bear­bei­tet. Auch hier möch­ten wir noch ein­mal um Ver­ständ­nis bitten,
da die neu beauf­trag­te Bau­fir­ma Insy­te der­zeit kei­ne wei­te­ren Kapa­zi­tä­ten zur Verfügung
stel­len kann. Bereits in die­sem Jahr kann es aller­dings in beson­ders kri­ti­schen Fäl­len noch
zu fall­wei­sen Begut­ach­tun­gen kommen.

Außer­dem küm­mert sich UGG dar­um, dass alle teil­neh­men­den Inter­net­an­bie­ter alle
not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen und Daten zur Ver­zö­ge­rung beim Netz­aus­bau (die auch die
Anschalt- und Wech­sel­pro­zes­se betrifft) erhal­ten, damit Ihnen hier­durch kei­ne Nachteile
ent­ste­hen. Soll­ten Sie jedoch Fra­gen zu Ihren gebuch­ten Inter­net­diens­ten haben
kon­tak­tie­ren Sie bit­te direkt den von Ihnen gewähl­ten Anbieter.
Soll­ten Sie Fra­gen zum Glas­fa­ser­aus­bau oder den Haus­an­schlüs­sen in Hei­ters­heim haben,
schil­dern Sie Ihr Anlie­gen idea­ler­wei­se über das Kon­takt­for­mu­lar auf der UGG-Website
oder nut­zen Sie die UGG-Hotline (0800 410 1 410). Bei Fra­gen zu Ihrem Internetanschluss
wen­den Sie sich bit­te direkt an den von Ihnen beauf­tra­gen Internetanbieter.

 

 

Down­load Mit­tei­lung als PDF