Auskünfte aus den Personenstandsregistern (ehemals Personenstandsbücher)

Beschreibung

Eine Aus­kunft aus dem Per­so­nen­stands­re­gis­ter kann z.B. durch die Ertei­lung einer Per­so­nen­standsur­kun­de (Geburts-, Ehe- oder Ster­be­ur­kun­de) erfol­gen.

Ein­sicht in die Per­so­nen­stands­re­gis­ter, Durch­sicht die­ser Regis­ter, die Ertei­lung von Aus­künf­ten, sowie die Aus­stel­lung von Per­so­nen­standsur­kun­den aus ihnen kön­nen nur ver­lan­gen

a) Behör­den im Rah­men ihrer Zustän­dig­keit

b) Per­so­nen, auf die sich der Ein­trag bezieht, sowie deren Ehe­gat­ten, Vor­fah­ren und Abkömm­lin­ge

c) ande­re Per­so­nen, wenn sie ein recht­li­ches Inter­es­se glaub­haft machen

Ansprechpartner

Alexander Faller

Details zur Person

Zuständige Stellen

Formulare

Auskunft aus einem Personenstandsbuch

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