Bürgermeister

Christoph Zachow

Der Heitersheimer Bürgermeister Christoph Zachow.
© Der Heitersheimer Bürgermeister Christoph Zachow.
Alle Rechte vorbehalten Sabrina Hoch

Christoph Zachow, Jahrgang 1982, gebürtig aus Breisach, wurde am 16. Februar 2020 im 2. Wahlgang zum neuen Bürgermeister von Heitersheim gewählt. Er hat sein Amt am 16.03.2020 angetreten.

Nach Abitur und Wehrdienst hat er von 2003 bis 2007 ein Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl absolviert und erfolgreich als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Nach seiner ersten beruflichen Station beim Bauamt der Stadt Bad Krozingen war er von 2008 bis 2016 als Haupt- und Rechnungsamtsleiter bei der Gemeinde Bollschweil tätig. Von 2016 bis zu seinem Amtsantritt führte er beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald in Freiburg den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft als kaufmännischer Leiter.

Auch ehrenamtlich ist Christoph Zachow engagiert, insbesondere im Feuerwehrwesen. So ist er in seiner Heimatstadt Breisach aktiver Feuerwehrmann und Führungskraft sowie seit 2016 Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Breisgau-Hochschwarzwald. Darüber hinaus ist er Kreisvorsitzender des Berufsverbandes der Verwaltungsbeamten (VdV).

Kontakt